26. Juni 2017

 
Regio 144 AG
Spitalstrasse  29
8630 Rüti ZH

Fahrzeuge

Der "Regio"-Notarzt rückt in einem eigenen Fahrzeug aus, dem sogenannten Notarzteinsatzfahrzeug (NEF). Er fährt den Wagen, den er während seines Dienstes immer am Arbeits- oder Wohnort dabei hat, selber und stösst dann am Notfallort auf das Team des gleichzeitig ausgerückten Rettungsdienstes.


Das NEF ist quasi die Arbeitsplattform des Notarztes: es befördert ihn und sein Equipment, wird jedoch nicht für den Transport von Patienten verwendet.

Seit Ende 2012 stehen den "Regio"-Notärzten zwei modernst und umfassend ausgerüstete VW Touareg zur Verfügung. Ist einer dieser Wagen im Service, kommt ein identisch ausgestattetes Ersatz-NEF zum Zug. Wird dieses Ersatz-NEF nicht gebraucht, kann es bei grösseren Einsätzen als Einsatzleiterfahrzeug (ELF) einegsetzt werden.

Alle drei Autos präsentieren sich im gleichen Design wie die in auffälligem Gelb gestalteten Rettungswagen der Regio 144 AG und sind deutlich mit "Notarzt" beschriftet.
 
Kontakt | Impressum | Intern
© 2017 Regio 144 AG, Rüti ZH