22. September 2019

 
Regio 144 AG
Spitalstrasse  29
8630 Rüti ZH

"Regio" betreute am Rock the Ring Besucher, Helfer – und Musiker

Die Scheinwerfer sind an, der Stage Truck steht Seite an Seite mit dem "Emergency Truck" einsatzbereit hinter der Bühne: Drei Tage lang war für die "Regio" wieder Rock-the-Ring-Zeit.

23. Juni 2019

Drei Nächte lang, von Donnerstag bis Samstag, ging im Autobahnkreisel Betzholz in Hinwil wieder das Rock the Ring über die Bühne. Erneut lief der Anlass problemlos ab.

93 Konsultationen

Auch die Regio 144 AG, welche nach einem bewährten Konzept die sanitätsdienstliche Versorgung der Grossveranstaltung sicherstellte, zieht eine positive Bilanz. So hatten lediglich 93 Personen Hilfe nötig – eine der tiefsten Zahlen in den vergangenen Jahren. Zurückzuführen sein dürfte dies auf das eher kühle Wetter und den dadurch etwas geringeren Publikumsaufmarsch.

Bei den Behandlungen dominierten wie üblich Bagatellen: Kopfschmerzen, ein  Schnitt im Finger und ähnliches. Zwei Besucher erlitten nach dem Einsturz eines Bauteils am Donnerstag Wunden, die in einem Fall vor Ort genäht, im anderen Fall mit speziellen Klebestreifen verschlossen wurden. Zwei Männer mussten nach Stürzen spätnachts hospitalisiert werden.

Dank "Regio" schnell wieder auf den Beinen

Die "Regio" war aber nicht nur Anlaufstelle für Besucher und Helfer, auch die Hauptdarsteller des Anlasses, die Musiker, vertrauten auf das Know-how der insgesamt 18 Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitäter und der 3 Notärztinnen und Notärzte, die an drei Tagen unter anderem in einer Sanitätshilfsstelle präsent waren. So wurde bei drei Bands eine engere medizinische Betreuung geboten – unter anderem durch eine gleich auf der Bühne, im Hintergrund, stationierte Rettungssanitäterin, die bei Problemen innert Sekunden hätte intervenieren können. So, dass die Musiker das Rock the Ring ebenso gut geniessen konnten wie die Patientinnen und Patienten, denen die schnelle und unkomplizierte Behandlung durch die "Regio" ermöglichte, nachher jeweils rasch wieder ans Konzert zurückzukehren.
 
Kontakt | Impressum | Intern
© 2019 Regio 144 AG, Rüti ZH