18. Oktober 2017

 
Regio 144 AG
Spitalstrasse  29
8630 Rüti ZH

Regio 144: "ein höchst erfolgreiches Projekt"

Die Gäste der Jubiläumsfeier nutzten die Gelegenheit, sich von Mitarbeitenden der Regio 144 AG die Arbeit und Ausrüstung des Rettungsdienstes erklären zu lassen.

8. September 2017


Die Regio 144 AG feiert heuer ihren zehnten Geburtstag; unter anderem mit einem Fest für Vertreter von Behörden und Gesundheitsinstitutionen, mit denen man regelmässig zusammenarbeitet. Am Anlass vom 7. September 2017 nahmen gegen 60 Personen teil – und sie zeigten sich erfreut, wie das Geburtstagskind sich entwickelt hat. "Die Regio 144 ist ein höchst erfolgreiches Projekt", lobte etwa Peter Luginbühl, Gemeindepräsident von Rüti, in einer Grussbotschaft. Ein Projekt, das als interkantonales Gebilde eine Unternehmensform der Zukunft darstelle. Auch deshalb, "sind die Rütner extrem stolz auf Euch!".

Zehn Jahre jung und "s Zähni"

Stolz zeigte sich auch Dr. Urs Graf, Verwaltungsratspräsident der Regio 144 AG. Die "Regio" sei "s Zähni"; man habe mit der vor zehn Jahren realisierten Fusion zweier Rettungsdienste aus dem Kanton Zürich und dem Kanton St. Gallen "erfolgreich Grenzen übersprungen". Die gelben Rettungsfahrzeuge des Unternehmens gehörten heute im Zürcher Oberland und im angrenzenden Linthgebiet "zum Bild der Region".

Wie diese Fahrzeuge eingesetzt werden, das erklärte dann Martin Kuhn. Der Geschäftsführer der Regio 144 AG betonte aber, dass nicht nur modernes Equipment und ein schöner Stützpunkt zählen, sondern vor allem eben das Wissen und die Erfahrung der Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitäter, der Notärztinnen und Notärzte, die rund um die Uhr einsatzbereit sind. Wie diese Fachleute arbeiten, das konnten sich die Besucher des Festes dann auf Führungen durch den Stützpunkt erklären lassen.

Jetzt für Geburtstagsaktion anmelden

Zum Jubiläum der "Regio" dankte man aber nicht nur den Behördenvertretern: auch die Bevölkerung profitiert vom Geburtstag. So läuft noch bis Ende Monat die Anmeldefrist für einen kostenlosen Reanimationskurs für zehn Gruppen aus dem Nonprofitbereich. Hier gibt es alle Informationen zu dem ungewöhnlichen Angebot.
 
Kontakt | Impressum | Intern
© 2017 Regio 144 AG, Rüti ZH