26. Juni 2017

 
Regio 144 AG
Spitalstrasse  29
8630 Rüti ZH

Regio 144 an Rettungsdemonstration bei Grossanlass

Von Feuerwehrleuten durch eine Decke vom starken Regen geschützt, kümmert sich das Team der Regio 144 (in der gelb-roten Uniform) um eine soeben geborgene „Verletzte“.

15. Mai 2015


Wetzikon ist vom 14. bis 17. Mai 2015 das Mekka der Feuerwehren: In der Zürcher Oberländer Stadt findet die internationale Feuerwehr-Sternfahrt statt. An dem Anlass nehmen gegen 2000 Beteiligten aus rund einem Dutzend europäischen Ländern teil.

Obwohl eine Veranstaltung der Feuerwehr, war auch die Regio 144 dabei. Zum reichhaltigen Programm des Grossanlasses gehört nämlich die Vorführung einer Strassenrettung. So wurde am Freitagmorgen bei strömendem Regen gezeigt, wie der Rettungsdienst in enger Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Wetzikon-Seegräben und Hinwil nach einem gestellten Verkehrsunfall zwei eingeklemmte „Verletzte“ aus zwei Autos befreit, erstversorgt und dann in Spitalpflege bringt. Im Einsatz stand auch ein Rettungshelikopter der Rega.

Nach der Vorführung beantwortete das Team der Regio 144 noch Fragen des Publikums und zeigte den modernen Rettungswagen.









 
 
Kontakt | Impressum | Intern
© 2017 Regio 144 AG, Rüti ZH