18. Oktober 2017

 
Regio 144 AG
Spitalstrasse  29
8630 Rüti ZH

Nationaler Aktionstag zur Förderung der Sanitätsnotrufnummer

10. April 2014

Sich am 14.4. über "144" informieren


"144" ist die wichtigste Zahl im Schweizer Notfallwesen: sie steht für die landesweit einheitliche Notruf-Kurznummer für alle medizinischen Notfälle. Obwohl äusserst bedeutend, ist diese Nummer jedoch noch nicht allen Menschen geläufig. Deshalb wird seit ein paar Jahren jeweils am 14. April – eben am 14.4. – ein nationaler Aktionstag durchgeführt, an dem Rettungsdienste die Bevölkerung über die Bedeutung und das Funktionieren dieser Nummer aufklären. Zudem wird über die Arbeit der Rettungsorganisationen informiert.
  
Zu diesem Zweck führen Rettungsdienste an verschiedenen Orten in der Schweiz öffentliche Aktionen durch. Was wo läuft, zeigt eine Zusammenstellung des Interverbandes für Rettungswesen.

Die Regio 144 AG unterstützt den "Tag des Schweizer Sanitätsnotrufes 144", ist selber dieses Jahr für einmal aber nicht mit einem Anlass vertreten. Das Einstehen für die Anliegen des Aktionstages ist beim Rettungsdienst aus Rüti jedoch eine Daueraufgabe, die unter anderem an Einsatzdemonstrationen, Kursen und mit regelmässigen Informationen über die Website des Unternehmens wahrgenommen wird.





 
 
Kontakt | Impressum | Intern
© 2017 Regio 144 AG, Rüti ZH